Infos für Helfer

Hallo und herzlich Willkommen!

Vielen Dank, dass du dich für einen Dienst bei dem Volleyballmegaevent interessierst und uns somit tatkräftig unterstützen möchtest. Diese Übersicht soll dir die nötigen Informationen liefern damit du dich immer direkt zurechtfindest und siehst wo wir gerade auf Hilfe angewiesen sind. Solltest du dich für eine späte/frühe Stunde interessieren, können wir dir auch eine Schlafmöglichkeit in der Nähe des Events kostenlos anbieten, sodass du dann nicht unausgeschlafen fahren musst.

Auf unserer Facebook-Seite werden wir die noch offenen Termine öffentlich stellen und zeitnah aktualisieren. Es stehen verschiedene Positionen zur Verfügung. Neben dem Auf- und Abbauteam brauchen wir auch Zeugen, Steward, Schiedsgericht, LogBuch/Fahrtenbuch und Zeitnehmer. Nähere Angaben zu den jeweiligen Aufgaben findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Die Anmeldung erfolgt mit Angabe der Position (lfd. Nr. der Liste) im Anmeldebogen.

Hier kannst du den Anmeldebogen zusammen mit allen Infos herunterladen:

Anmeldebogen

Gebraucht werden Helfer für folgende Bereiche:

Aufbau

Vorbereitung der Halle(n) mit dem Hallenboden, Ausschildern der Örtlichkeiten, Preislisten, Aufstellen der Mülleimer, Aufstellen des Feldes (EVENTUM und CUSANUS-Gymnasium, Halle), Tisch für Logbuch, Zeitnehmer, Zeugen, Anfahrt und Abfahrt von den Zulieferern kontrollieren, Getränke- und Essensstand einrichten, Sachstandsaufnahme der Halle (Schäden etc. im Vorfeld?), um das EVENTUM herum den Müll aufsammeln u.v.m

Abbau

Nachbereiten der Halle(n), säubern, Abtransport unterstützen, CUSANUS-Gymnasium reinigen, die Stände reinigen, um das EVENTUM herum den Müll aufsammeln, u.v.m

Ansprechpartner (allg.)

24/7 erreichbar sein für das Team und Presse, Notdienst, Stadtverwaltung, Helfer, eine stichprobenartige Kontrolle der Aufzeichnung, Rahmenprogramm, Firmen und Stände, Kontrolle der 2 Stände beim Eingang

Essen (E), Getränke (G), Rahmenprogramm (R)

(E), (G), (R), Kasse, Nachschub, Abholung der Reste/Pfandes, Müllentsorgung im und ums EVENTUM, Rahmenprogramm

Logbuch (mind. 16 Jahre)

Eintragungen von Tag, Zeit und exakten Beobachtungen. Ebenfalls muss die Ansprechbarkeit sichergestellt sein

Essensstand

Verkauf der Leckereien und Nachbestellung, für Ordnung und Sauberkeit im und um den Verkaufsstand sorgen, Kasse prüfen, Müll entleeren

Getränkestand (mind. 16Jahre)

Verkauf von Getränken. Jugendschutzgesetz beachten. Nachbestellung, für Ordnung und Sauberkeit im und um den Verkaufsstand sorgen, Kasse prüfen

Schiedsgericht (nur mit aktueller Lizenz)

Pro 4 Stunden-Schicht wird eine/n lizenzierte/n Schiedsrichter/in benötigt. Lizenz und Ausweiskopie vorab einschicken!

Springer

Flexibel einsetzbar falls ein Helfer kurzfristig ausfallen sollte

Zeitnehmer

Kontrolle beider Uhren auf Funktion und Richtigkeit

Zeuge (mind. 18Jahre)

Zeugenaussage über das Beobachtete abgeben und den Tag inklusive Uhrzeit von Beginn und Ende der Schicht aufschreiben und mit Unterschrift bezeugen

GWR-Gesamtzeuge (mind. 18Jahre)

Zeugenaussage über den Beginn und das Ende des Events, sowie stichprobenartige Kontrolle zwischendurch

Reserve/Ersatz

Euch brauchen wir nur im äußersten Notfall, aber wir brauchen euch

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.